Home    Kontakt    Sprache

 

 

 

 

 

 

 

 

Admina Business Club

NEWSLETTER


Suche
ADMINA AWARD 2012

Der ADMINA AWARD 2012 wurde erstmals im Rahmen unserer 10 Jahre Jubiläumsfeier im Palais Eschenbach in Wien verliehen. Anbei lesen Sie einen Auszug aus der Verleihungsrede von Dietmar Schwarz, Geschäftsführer ADMINA:

Gerade auch in Unternehmerkreisen gilt: Der beste Rat liegt in einer wertvollen Empfehlung. Der ADMINA AWARD soll den Unternehmern und Menschen eine nachhaltige Empfehlung geben, deren wirkliche Leistung und Genialität im Tagesgeschäft öffentlich nicht sichtbar sind. Der AWARD soll die Preisträger motivieren ihren Weg weiter zu gehen, den Beobachtern ein vorbildliches Zeichen sein und diese unternehmerischen Werte klar transportieren.

Die Kategorien für den ADMINA AWARD und die Preisträger sind:

• Kategorie Werte:
Gewinner ADMINA AWARD „Treuester Kunde“
Firma Kopfarbeit, Herr Mag. Egger und Herr Mag. Dunzinger
Gewinner ADMINA AWARD „Besondere Leistungen für die Menschen
Dr. Klaus Wihlidal

• Kategorie Intern:
Gewinner ADMINA AWARD „Bester Dienstleister“
Monika Kastenhofer, Steuerberatung Kastenhofer
Gewinner ADMINA AWARD „Beste Empfehlungen“
Franz Spindler, Firma onlinegroup
Gewinner ADMINA AWARD „Beste Werbeagentur“
Sargon & Andrea Mikhaeel, Agentur Artgroup

• Kategorie Extern:
Gewinner ADMINA AWARD „Innovativstes Unternehmen“
Firma Bizzons, Herr Emil Brunner
Gewinner ADMINA AWARD „Innovativstes Vertriebskonzept“
Mag. Angelika Zeisberg, Telekom Deutschland
Gewinner ADMINA AWARD „Bester Verkäufer“
Simone Kraft, Firma WinPin
Gewinner ADMINA AWARD „Bester Verkaufsleiter“
Peter Mayrhofer, Firma twyn group
Gewinner ADMINA AWARD „Erfolgreichster Unternehmer“
Erwin Hochwarter, Firma H&P Trading

 

Liebe Preisträger, der Begriff Zivilcourage beschreibt: "Wer zivil couragiert handelt ist bereit, trotz drohender Nachteile für die eigene Person, als Einzelner einzutreten für die Wahrung humaner und demokratischer Werte". Unternehmercourage beschreibt für mich den Einsatz des Unternehmers für die unternehmerischen Werte wie Loyalität, Fleiß, Verlässlichkeit, Einsatzbereitschaft, Innovationskraft und die gelebte Solidarität auch oder insbesondere mit Mitarbeitern und Unternehmerkollegen! 

Der AWARD soll euch ein Dankeschön sein, für das was ihr als Unternehmer und Menschen täglich leistet und ein Siegel, dass eure Arbeit und euer Tun mehr als empfehlenswert ist.

 

DETAILBESCHREIBUNG:

 

Kategorie Besondere Leistungen für die Menschen – Dr. KLAUS WIHLIDAL

Was sind die besonderen Leistungen der Menschen in der Geschichte? ZB. die Erfindungen des Rades, des Telefons, des Lichtes, die Errichtung der Pyramiden, die Französische Revolution, die Freiheit des Einzelnen uvm. Besondere Leistungen für die Menschen bedeutet für mich: das eigene persönliche Potential voll auszuschöpfen und den Menschen zB. als Bauwerk oder als Dienstleistung zur Verfügung zu stellen. Sicher bekommt man für seine Arbeit bezahlt. Sicher kümmert man sich um seine Kunden. Und trotzdem, wenn man etwas ganz besonders gut machen will, muss man immer ein wenig mehr geben und das beeinflusst das ganze persönliche Leben. Klaus, du bist der beste Arzt der Welt. Du hast dir sehr viele Methoden angeeignet, um es zum Schluss auf das Einfachste zu reduzieren. Dem bewusstem Leben im JETZT.

 

Kategorie Bester Dienstleister – MONIKA KASTENHOFER

Gerade, weil ich selber Dienstleister bin, ist mir diese Kategorie besonders wichtig. Immer mehr als erwartet, Kundenorientierung, gutes Preis- und Leistungsverhältnis, Support, Transparenz. Ein guter Dienstleister ist mit Freude bei der Sache und sieht seine Aufgabenstellung als persönliche Herausforderung. Er macht seine Job immer zu 100% und man spürt in jeder Faser, dass er mit seinem Herzen dabei ist. Monika, es ist besonders leicht dir diesen Preis zu geben, weil viele auch in diesem Saal deine Arbeit kennen und schätzen. Nicht nur, dass man spürt, dass du dein Unternehmen und deine Kunden liebst, so bist du auch laufend daran dich weiter zu entwickeln. Du hast erst die Ausbildung zum Steuerberater erfolgreich abgeschlossen und beendest auch bald deine Masterarbeit. Stellvertretend für alle Dienstleistungsunternehmen bist du eine würdige Preisträgerin!

www.kanzlei-kastenhofer.at

 

Kategorie Beste Empfehlung – FRANZ SPINDLER

Warum unterstützen sich Menschen untereinander? Natürlich, dass andere Menschen davon profitieren. Aber, weil man selber damit zeigt für was man in seiner Arbeit, in seinem Leben steht und damit das was man weiterempfiehlt auch Bestand hat. Im Verkauf gibt es viele Methoden für Neukundengewinnung, die jeder kennt und mehr oder weniger auch schon immer anwendet. Die Empfehlung wird dabei von vielen als Königsweg bezeichnet. Also denken wir daran, dass eine Empfehlung vielleicht das Wertvollste ist, was wir jemanden von uns geben können. Franz, du hast es dir unausgesprochen zum Prinzip und zur Angewohnheit gemacht interessante Menschen miteinander zu vernetzen. Auch ich darf oft von diesen Empfehlungen profitieren.  Stellvertretend für alle Empfehler möchte ich dir heute als Dankeschön den ADMINA AWARD für die "Beste Empfehlung" überreichen.

www.onlinegroup.at

 

Kategorie Bester Verkaufsleiter – Mag. PETER MAYRHOFER

Du bist Geschäftsführer der i4g, einem Beteiligungsunternehmens, und hast den Sprung gewagt erstmals direkt in eine deiner Beteiligungen der Firma twyn group AG direkt als Verkaufsleiter einzusteigen. Du besetzt zudem derzeit die Aufgabe des Geschäftsführers und hast es in wenigen Monaten geschafft durch dein Wissen und deine Begeisterungsfähigkeit das Unternehmen von innen heraus komplett zu erneuern. Du hast die Menschen dort mit deiner Begeisterung angesteckt. Unter dem Motto „Wer Menschen begeistern kann, kann auf Zwang verzichten“ hast du die Ursachen gesetzt, die dich heute stolz auf deine Mitarbeiter schauen lassen. Du erweckst die Leistungsreserven deiner Mitarbeiter. Diese Leistung ist mehr als herausragend. Ich möchte mit der Verleihung des ADMINA AWARDs deine Arbeit heute ehren und dich motivieren diesen Weg einfach weiterzugehen. Als Vorbild für uns und deine Mitarbeiter!

www.twyn.at

 
Kategorie Innovativstes Unternehmen - FIRMA BIZZONS

Jeder arbeitet mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Emil, du bist ein Optimist. Ein Optimist weiß, dass er selbst für sein Schicksal verantwortlich ist und er nutzt diese Chance. Du hast gemeinsam mit deinem Sohn in der Firma Bizzons einen der weltweit besten PC Sprachkurse entwickelt. Basis dafür sind die wissenschaftlichen Arbeiten einer der größten Gehirnforscherinnen und Trainerinnen in Deutschland. Der Frau Vera F. Birkenbihl, die leider in diesem Jahr nach einer kurzen schweren Krankheit verstorben ist. Du hast es dabei als Einziger geschafft mit deiner optimistischen Art ihr Herz zu gewinnen. Du darfst ihr über 40 Jahren erarbeitetes außerordentliches Wissen weiterentwickeln und in deiner innovativen Technologie einsetzen. Du hast damit die moralische Verantwortung dieses Wissen in die ganze Welt zu tragen. Die ADMINA soll deine Menschlichkeit ehren und dir Kraft geben das auch weiter zu tun.

www.bizzons.at

 
Kategorie Innovativstes Vertriebskonzept - Mag. ANGELIKA ZEISBERG

Vom Betreuer zum Vermarkter! So lautet der interne Projektansatz der Frau Mag. Zeisberg im Bereich Mehrwertlösungen der Telekom. Als Marktführer einem starken Wettbewerbsdruck ausgesetzt, war ihr Ziel den (Neu)Kundengewinnungsprozesses zu optimieren. Um diese qualitative Methode zur Neukundengewinnung auch nachhaltig im Unternehmen zu verankern, wurde gemeinsam mit dem Fachbereich ein „Training on the job“ für die Sales Mannschaft entwickelt. Mittlerweile wurden dabei mehr als 40 Sales Manager und deren Führungskräfte bei der Installation der ADMINA SALES-TASK-FORCE unterstützt. Die Maßnahme wurde so konzipiert, dass die Teilnehmer die neu entwickelte Denk- und Verhaltensweisen tatsächlich verinnerlichen und automatisieren. Zusätzlich werden demnächst andere Abteilungen mit rund 80 weiteren Vertriebspersonen in dieses Programm eingebunden. Der ADMINA AWARD ehrt damit diese außerordentliche innovative und mutige Vorgangsweise, welche vielleicht noch nie in dieser Form so erfolgreich umgesetzt werden konnte. 

www.telekom.de

 


Kategorie Bester Verkäufer - Mag. SIMONE KRAFT

Es gibt sehr viele gute Verkäufer hier in diesem Raum. Wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen, suchen Unternehmen Verkäufer, die überdurchschnittlich erfolgreich sind und in rauen Zeiten solche, die ihren Job richtig gut beherrschen. Der feine Unterschied liegt vielleicht in der Einstellung. Simone, deine Art an das Thema Verkaufen heranzugehen ist wirklich vorbildlich. Mit deiner Konzentrationsfähigkeit und deiner Persönlichkeit handelst du fast kompromisslos mit Sorgfalt und Gründlichkeit. Du positionierst dich als fachliche Expertin und agierst trotzdem energisch, wenns um einen Auftrag geht. Du hast mir gezeigt, wie man verkaufen auch verstehen kann und warst über 10 Jahre lang die erfolgreichste Verkäuferin bei der Firma twyn. Diese Außerordentlichkeit soll durch den Erhalt des ADMINA AWARDs sichtbar werden.

www.winpin.at

 

Kategorie Beste Werbeagentur – AGENTUR ARTGROUP

Ich bin seit 8 Jahren ständiger Beobachter eures Unternehmen, wie es floriert. Ich weiß, seit dem du dabei bist Andrea, dass sich Sargon um das Geld keine Sorgen mehr machen muss. Ihr habt heuer 2012 alleine fast 50% Umsatzzuwachs erwirtschaftet und seit drauf und dran eine der größten Agenturen in Oberösterreich zu werden. Ihr habt selber im vorigem Jahr 10 Jahre Artgroup gefeiert und ich wünsche auch eurem Unternehmen, dass es nochmal so schöne 10 Jahre werden. Ihr steht stellvertretend für Alle die mitgeholfen haben, dass dieses Fest so schön in dem Rahmen stattfinden konnte. Ohne euch hätte es auch die Veranstaltung nicht gegeben. Ihr habt mich motiviert und mich mit vielen Arbeitsstunden unterstützt, diese Jubiläumsfeier möglich werden zu lassen. Wahnsinn was wir gemeinsam haben! Sargon, ich durfte dir schon helfen, da warst du gerade mal 19 Jahre alt und du warst einer meiner ersten Kunden. Du hast mir seit dieser Zeit in Oberösterreich geholfen, wo es dir möglich war. Andrea du hast diesen Mann im vorigem Jahr geheiratet. Ich durfte dabei sein und sogar euren Heiratsantrag mit gestalten. Der ADMINA AWARD soll der Firma Artgroup eine Referenz geben, weil dieser positive Unternehmergeist gehört vermehrt!

www.artgroup.at

 

Kategorie Treuester Kunde – FIRMA KOPFARBEIT

Liebe Kopfarbeit, ihr seid eine spezialisierte Agentur für das schreiben und erlebbar machen von Firmengeschichte. Seit 2006, wo wir uns kennen gelernt haben, sind wir jedes Jahr gemeinsam dabei, für Euch auch die bedeutendste Kunden in Österreich zu akquirieren. Dabei konntet ihr Unternehmen angefangen von Leiner, Kapsch, Egger bis Rosenbauer uvm. für die Ausarbeitung ihrer individuellen Firmengeschichte begeistern. Ihr schreibt aber nicht nur über Tradition sondern lebt es auch in eurem Unternehmen. So sind eure Dienstleister und Mitarbeiter über Jahre dieselben und ihr freut euch sichtbar über dieses Band und diese Verbundenheit. Ihr macht damit Werte deutlich und für das danke ich euch!

www.kopfarbeit.at

 

Kategorie Erfolgreichster Unternehmer – ERWIN HOCHWARTER

Du bist der Unternehmer, mit dem ich am längsten schon zusammenarbeite. Du bist Vorbild für mich und du hast ganz am Anfang, lange bevor ich mich noch selbständig machte, für mich die Grundlagen gelegt, für alles was die ADMINA heute ausmacht. Die Werte, 100% Einsatz für den Kunden, innovativ an vorderster Front, eine gute Beziehung zum Kunden ist das Wichtigste. Unsere Wege haben sich dabei immer wieder getroffen und ich schreibe heute noch meine Rechnungen auf den Vorlagen, die du mir damals zur Verfügung gestellt hast. Du hast nach schwierigen Zeiten heute ein Unternehmen aufgebaut, das wirtschaftlich sehr erfolgreich ist. Du bist mittlerweile einer der wichtigsten Arbeitgeber in deiner Region. Deine Kunden sind die größten Unternehmen Österreichs und ganz Europas. Und trotz deiner großen Verantwortung findest du immer wieder Zeit dich auch um deine Freunde zu kümmern. Umso mehr freue ich mich, dass ich heute dir diesen Preis überreichen darf.

www.hp-traiding.com

 

Liebe Preisträger - Danke für eure Außergewöhnlichkeit!

 

Vielleicht erlauben Sie mir zum Abschluss noch ein kleines Experiment. Stellen Sie sich einmal vor es gebe keine Zeit mehr und die Uhr ist stehen geblieben. Man könnte seinen Job, sein Unternehmen nicht mehr verlieren oder einen Unfall haben. Man könnte nicht mehr krank werden. Man hätte keine Zeit zu weinen und bräuchte nicht mehr Alt zu werden. Man könnte sich aber auch nicht mehr über Lächeln freuen. Man könnte sich nicht mehr mit seinen Freunden treffen oder seine Familie besuchen. Man könnte seinen Liebsten keinen Kuss geben oder seine Kinder nicht mehr umarmen. Und jetzt starten wir wieder die Zeit und schauen mit Freude auf die Dinge, die wir jetzt wieder machen und erleben können. Starten wir und bewegen wir uns – Dankeschön!

 

 
 
© 2011 ADMINA GmbH, designed by artgroup, created with k-ontext® | IMPRESSUM

The largest holding is LSL Property Services (OTC:LSLPF). There are several good articles on Seeking Alpha about LSL. According to one such rolex replica: ". LSL trades at just 10x estimated earnings for 2015. More importantly, LSL trades at less than 7x my estimate of normalized earnings - normalized earnings simply assume that the UK housing market cartier replica to its 30 year average level of transactions (we are currently sitting 20-25% below this figure). With positive operating leverage, this will drive LSL's earnings significantly higher in a market upturn. Applying a 14x multiple to rolex replica, LSL shares could trade for L6.50 or 110% greater than today's price." Another major holding is TNT Express (OTCPK:TNTEF). This is another international stock that I've written about on Seeking Alpha. TNT is the Dutch UPS/Fed Ex. Its revenues and earnings are down, but the company could be a buyout candidate. It's a major holding of several replica watches uk value funds. FPA International reminds me of Tweedy Browne (MUTF:TBGVX) and Longleaf Partners (MUTF:LLINX). When investing in a good fund, past performance is nice, but future performance is even more important. One must get inside of the manager's mind and understand their investing motives. Py is buying replica watches blue chips and waiting for a turnaround. It's concentrated, and holds high amounts of cash. This approach has worked thus far. This fund may be a great addition to your portfolio.